Menu

New Single «Irish Girl» (2016)

Das kann doch nicht nur Zufall sein. LIGHT FOOD reimt sich recht anständig auf Feelgood. Und genau das ist es, was die vier Musiker der «ältesten Boygroup der Welt», wie sich LIGHT FOOD augenzwinkernd immer mal wieder gerne selber bezeichnen, mit ihrem bandtypischen vierstimmigen Gesang bei den Zuhörern regelmässig auslösen – gute Stimmung und Feierlaune ganz ohne Schenkelklopfen.
Merke: Wenn leichte Kost vorzüglich zubereitet und gekonnt serviert wird, kriegen auch noch so verwöhnte Gourmets nie genug davon.

Seit zwanzig Jahren sind LIGHT FOOD musikalisch bereits auf allen möglichen Bühnen unterwegs – immerhin gut 25 Mal pro Jahr. Vor allem in Grenchen und Umgebung, wo diese Band «weltberühmt» ist. Seit dem Frühjahr 2016 haben die gestandenen und erfahrenen Live-Musiker jetzt ihren ersten Silberling «Party Approved» jeweils im Gepäck mit dabei. Eine Produktion, die sowohl durch die Vielfarbigkeit in den Songs, durch stimmige Arrangements, sorgfältig zurückhaltende Instrumentierung - «Ja, wir haben uns da und dort tatsächlich den zusätzlichen Einsatz von Musikerfreunden geleistet!» - sowie die hohe Qualität des Ganzen überzeugt und beim Publikum dementsprechend hervorragend Anklang findet: Zehn eigene Songs und ein Cover sind darauf verewigt. 

So auch die aktuelle Single «Irish Girl». Ein Song, der vom ersten Ton an geographisch zweifelsfrei dem Ort des Geschehens zugeordnet werden kann und unauslöschliche Erinnerungen an eine wunderbare gute alte Zeit, an eine unbeschwerte Lebensphase harmonisch aufleben lässt. Und auch wenn man damals – man mag das beim Zuhören neidisch bereuen - nicht persönlich dabei war, kann man sich mit etwas Vorstellungskraft leicht in die romantisch-schöne irische Landschaft versetzen und die Zeit mit dem rothaarigen Irish Girl geradezu lebhaft vorstellen. Träumen beim zuhören ist ausdrücklich erlaubt.

LIGHT FOOD: 
Ralph Schaffer (Vocals, Bass, Backing Vocals)
Kurt «Moos» Gilomen (Guitars, Blues Harps & Harmonica, Backing Vocals)
Mattias Haldimann (Guitars, Backing Vocals)
Fabio Zanco (Drums, Percussion, Low & Tin Whistle, Backing Vocals)

Additional ingredients: Adela Ghezzi (Backing Vocals), Adrian Wagner (Trumpet, Horn Arrangement), Daniel Althaus (Accordion), Dieter F. Meier (Mandolin), Martin „Sägi“ Sägesser (Banjo), Max Bridevaux (Saxophone), Michael Stalder (Backing Vocals), Ruwen Kronenberg (Violin), Vincent Lachat (Trombone)

Recorded, produced and mixed by Michael Stalder @  unitedstudios.ch
Mastered by Christoph Beyerlein @  separatesoundstudio.de

Jetzt kaufen:

iTunes (Download)
CeDe (CD)

IRISH GIRL